Volksbegehren Artenvielfalt

in unserem Onlineangebot finden Sie die aktuellen Beschlüsse und Gesetzestexte, umfangreiche Hintergrundinfos und eine Dokumentation der Arbeit des Aktionsbündnisses München.

DIREKTLINKS

Verabschiedung Gesetzespaket Volksbegehren Artenvielfalt

Abschlussdokument Runder Tisch

Zulassungsantrag / Gesetzestext Volksbegehren

17.7.2019: "Heute ist ein großer Tag für den Naturschutz. Im Namen von Brachvogel, Bläuling und Knabenkraut sagen wir Danke - für das unglaubliche Engagement der Bürgerinnen und Bürger und die konstruktive Rolle der Staatsregierung bei der Umsetzung des Volksbegehrens. Zahlreiche Punkte müssen nun im Tagesgeschäft der Ministerien realisiert oder berücksichtigt werden. Wir bleiben wachsam und werden die Öffentlichkeit weiter informieren".

Herzlich willkommen beim Projekt "Naturschutzoffensive. Für Bayern" der Gregor Louisoder Umweltstiftung.

Hier bündeln wir überregional bedeutsame Angebote aus unseren Projekten und informieren die Bürger Bayerns über überregional wichtige Brennpunktthemen des Naturschutzes.

Claus Obermeier | Vorstand der Gregor Louisoder Umweltstiftung, Projektleiter

Natur Natur sein lassen: Jahrhundertentscheidung für die Natur in Bayern? Aktuelle Ankündigungen und Gesetzesvorschläge zum Schutz nutzungsfreier Wälder