Service Tipps für SpitzingTour

Mit Bus und Bahn gelangen Sie bequem zum Spitzing-Wolfswanderweg: Die Bayerischen Oberlandbahn (BOB) fährt im Stundentakt ab Hauptbahnhof München in Richtung Bayrischzell.

An der Haltestelle Schliersee oder Fischhausen-Neuhaus steigen Sie auf die RVO Bus

Linie 9562 zum Spitzingsee um und fahren bis zur Haltestelle Spitzing-Taubensteinbahn. Die ersten 600 Höhenmeter bringt Sie die Taubensteinbahn nach oben. Wer lieber wandert, kann vom Spitzingsattel aus über die Schönfeldhütte oder vom Ort Spitzingsee über die Schwarzenkopfhütte zur Bergstation wandert.

Der Wolfsweg ist rund 17 Kilometer lang. In 4 ½ Stunden können Sie ihn bequem wandern und zwischendurch auf verschiedenen Hütten einkehren. Auf jeden Fall sollten Sie knöchelhohe, feste Wanderschuhe mit Profilsohle tragen, Regen- und Sonnenschutz dabeihaben und über ein bisschen Kondition verfügen.

Fahrpläne online auf