Kinofilm: Ein Himmel voller Bienen

Das Münchner Produzententeam „Münchner G´schichten“ rund um Vanessa Weber von Schmoller plant einen Kinofilm und diverse weitere Formate rund um das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ und den Insektenschutz. Wir unterstützen zusammen mit unseren Partnern im Trägerkreis das Projekt, die Beratungen und Abstimmungen zu gemeinsamen Aktionen dazu laufen gerade noch.
Weitere Infos von uns dazu:www.twitter.com/mvolksbegehren

Aus der Ankündigung:  „In mehreren intimen Portraits zeigen wir die Gesichter und Geschichten der Menschen, die die Wildbienen und andere Insekten schützen, unterstützen und uns wertvolle Ideen geben, wie auch wir etwas für den Umwelt- und Artenschutz tun können.
Im Kleinen daheim, aber auch auf politischer Ebene sehen wir viel Engagement, dem wir mit unserem Film eine Plattform geben wollen. Schauplatz der erwähnten Initiativen ist München und das Umland, wobei diese Initiativen selbstverständlich weltweit relevant sind und anderen Menschen als Inspiration dienen sollen.
Da Artenschutz auch Klimaschutz bedeutet, haben wir uns bewusst dazu entschieden, den Film lokal in München zu produzieren. Ziel ist es, auf die bedrohte Lage der Wildbienen und anderer Arten aufmerksam zu machen und Ideen und Anregungen zu geben, wie wir gemeinsam helfen können. Damit wir auch noch in vielen Jahren einen Himmel voller Bienen haben!“

Mehr Infos direkt vom Produktionsteam