Presseinformation 23.02.12

Gregor Louisoder Umweltstiftung erweitert Internetangebote –

direkter Zugriff auf eigene Projekte und Veröffentlichungen möglich

München, 23. Februar 2012: Der Internetauftritt der Gregor Louisoder Umweltstiftung wurde völlig neu aufgebaut und insbesondere der Zugriff auf die eigenen Projekte und auf geförderte Publikationen erleichtert. So sind beispielsweise im Bereich Landwirtschaft konkret jetzt alle Unterrichtsmaterialien  (Farbgrafiken und Texte rund um die Landwirtschaft zum direkten Einsatz im Unterricht) zum Lesen oder Ausdrucken zusammengefasst, außerdem erhält man Zugriff auf viele – teilweise als Printprodukt vergriffene - Studien und Publikationen zum Thema. Ebenfalls erweitert wurden die Angebote rund um das Projekt bayern-wild, hier findet man beispielsweise Wolfswanderweg, den Ratgeber „Lernen, mit dem Wolf zu leben“ und das Magazin „Bayern wild“.
Zahlreiche aktuelle Veröffentlichungen aus den Bereichen „Natur- und Umweltschutz im Großraum München“, „Landnutzung“ und „Schwerpunktgebiete des Naturschutzes“ informieren über Neuigkeiten und Ergebnisse aus den Förderprojekten der Stiftung.
Eine neu aufgebaute Suchmaschinenoptimierung erleichtert den externen Zugriff auf einzelne Seiten oder Dokumente. Neben der Navigation über www.umweltstiftung.com ist auch ein direkter Zugang über die Projektseiten www.landwirtschaft-konkret.de, www.bayern-wild.de oder www.umwelt-protest.de möglich. Die Druckoptionen für Textdokumente wurden papiersparend (ohne Druck von Kopfbildern und Seitennavigation) und benutzerfreundlich eingerichtet.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:
Claus Obermeier, Vorstandsvorsitzender Email info@umweltstiftung.com,
Tel. 089/54212142.