Biobauern und Umweltschützer laden gemeinsam ein: Kundgebung und Infos zur ökologischen Landwirtschaft  am 23. September, München-Pasing

30 Prozent Ökolandbau in Bayern – das ist seit dem erfolgreichen Volksbegehren „Rettet die Bienen" das gesetzliche Ziel. Was muss geschehen, damit die Erfolgsstory „Bio aus Bayern" weitergeht? Antworten gibt es am EU-Bio-Tag bei der Kundgebung in München-Pasing. Er wird von der Landesvereinigung für die ökologische Landwirtschaft in Bayern e.V. und der Gregor Louisoder Umweltstiftung organisiert. Alle am Ökolandbau interessierten BürgerInnen sind herzlich eingeladen, am 23.9. um 13.00 Uhr auf den Pasinger Rathausplatz zu kommen.

Wann?
23. September 2023 von 13-16 Uhr

Wo?
München, Pasinger Rathausplatz (Landsberger Straße 486)

Mit Thomas Lang (Vorsitzender LVÖ Bayern e.V.), Claus Obermeier (Vorstand Gregor Louisoder Umweltstiftung),  Beate Rutkowski (stellv. Vorsitzende BUND Naturschutz), Dr. Norbert Schäffer (Vorsitzender LBV), Stephan Kreppold (Biobauer), Raphaela I. (Bayerische Bio-Königin).

Attraktives Rahmenprogramm:
Infostände
von BUND-Naturschutz in Bayern e. V., Münchner Ernährungsrat e. V., Landesbund für Vogel- und Naturschutz in Bayern e. V., Andechser Molkerei Scheitz GmbH, Landesvereinigung für den ökologischen Landbau in Bayern e. V., Gregor Louisoder Umweltstiftung; Musik mit Skiffle Skeletons; Verkostung von Bioprodukten

Aktuelles Programm und weitere Infos:

AnsprechpartnerInnen für Rückfragen und die Presse:

Claus Obermeier
Gregor Louisoder Umweltstiftung