„Für den Nationalpark Steigerwald“: Sonderheft der Zeitschrift Nationalpark wird am kommenden Sonntag vorgestellt

Im Rahmen des Nationalparktages Ebrach stellt das Nationalparkbündnis Bayern das neue Sonderheft vor (Kooperationsprojekt mit dem oekom-verlag)

München, 16.06.23. Zum Nationalparktag Steigerwald in Ebrach am kommenden Sonntag erscheint auch ein entsprechendes Sonderheft der Zeitschrift „Nationalpark“. „Für den Nationalpark Steigerwald“ – unter diesem Motto analysieren die Autoren zum Beispiel, warum wir den Nationalpark Steigerwald brauchen. Das Heft wird am Nationalparktag kostenlos verteilt und wird danach auf der Bündnisseite
www.nationalparkbuendnis-bayern.de auch online verfügbar sein.

Weitere Beiträge befassen sich mit der Bedeutung ungenutzter Wälder für die biologische Vielfalt, den Unterschieden zwischen verschiedenen Schutzgebieten und der globalen Nationalparkdebatte. Enthalten sind auch Karten zu der vorgeschlagenen Gebietskulisse und im Fragen / Antworten zur Nationalparkdebatte. Mit beeindruckenden Bildern renommierter Naturfotografen.
Redaktion: Martin Rasper. Hauptautoren: Claus Obermeier, Volker Oppermann,
Dr. Ralf Straußberger, Dr. Norbert Schäffer, Dr. Christian Stierstorfer.

Sonderheft PDF vorab für Presse

Ansprechpartner für Rückfragen zum Projekt „Sonderheft Nationalpark“:
Claus Obermeier, claus.obermeier@umweltstiftung.com
Tel. 089/54212142

Ansprechpartnerin für Bildmaterial / Organisatorisches / Social Media zum Nationalparkbündnis:
Malwina Andrassy, malwina.andrassy@umweltstiftung.com
Tel. 0151/6437685