Zum aktuellen Wolfsnachweis in Bayern(Landkreis Rottal): Infopaket Wolf kann kostenlos angefordert werden

Zur Meldung des Landesamtes für Umweltschutz zum Wolfhinweis / Umfangreiche Info-und Umweltbildungsangebote, Twitter-Infodienst(www.bayern-wild.de)

München,04.03.2015: Die Gregor Louisoder Umweltstiftung stellt über ihr Projekt „Bayern wild“ ab sofort die Infopakete Wolf kostenlos zur Verfügung. Sie enthalten das41-seitige Farbmagazin Bayern wild mitumfangreichen Hintergrundinfos zu Wölfen, die 82-seitige Broschüre „Lernen, mit dem Wolf zu leben –Fragen aus Landwirtschaft, Forstwirtschaft, Jagd und Tourismus“ und das „Schülerheft Wolf“.

Bestellung (Kennwort: Infopaket Wolf): info@umweltstiftung.com
Ergänzend wird auch das Onlineangebot erweitert, Basis bildet ein entsprechender twitter-Infodienst (www.bayern-wild.de).

Laut Meldung des Bayerischen Landesamtesfür Umweltschutz (LfU) gibt es einen aktuellen Wolfsnachweis Landkreis Rottal-Inn.Die schnelle und kompetente Öffentlichkeitsarbeit des Lfu in diesem Fall wird dabei begrüßt und kann die Basis für eine professionelle Zusammenarbeit zwischen Behörden, betroffenen Jägern, Landwirten und Naturschützern bilden.

Ihr Ansprechpartner für Rückfragen:

Ansprechpartner für Rückfragen: Stefanie Jäger, Projektstelle Bayern wild: stefanie.jaeger@umweltstiftung.com , Tel. 089/54212142