Umweltbildungsflyer "Donauauen Neuburg - Das Tafelsilber Bayerischer Natur genießen und schützen" vorgestellt

Das neue Umweltbildungsangebot wirbt bayernweit für Schutzgebiete in den Donauauen und animieren mit der integrierten Wanderkarte zu einer Naturwanderung - Forderungen an die neue Staatsregierung sind enthalten

Der neue Flyer entstand in Kooperation mit dem Bündnis Auennationalpark und wirbt bayernweit für den Nationalpark bzw. nutzungsfreie Naturschutzgebiete. Er animiert mit der integrierten Wanderkarte zu einer Naturwanderung im Bereich zwischen Schloss Grünau und dem Bahnhof Weichering.

Der 10-seitige Flyer kann ab sofort kostenlos unter info@umweltstiftung.com angefordert werden, außerdem ist er bei den Veranstaltungen des Bündnisses Auennationalpark erhältlich.  

Er enthält auch die Forderungen der Gregor Louisoder Umweltstiftung zur Landtagswahl bzw. an die neue Staatsregierung zu Schutz des Gebietes.


Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:
Claus Obermeier, Vorstand der Gregor Louisoder Umweltstiftung.
Telefon: 089/54212142

Presseinfo drucken

Presseinfo drucken