Umweltbildungsflyer "Steigerwald - Das Tafelsilber Bayerischer Natur genießen und schützen" in Ebrach vorgestellt

Flyer können kostenlos angefordert werden!
- Die neuen Umweltbildungsangebote werben bayernweit für den Nationalpark Steigerwald und animieren mit der integrierten Wanderkarte zu einer Naturwanderung
- Forderungen an die neue Staatsregierung zum Steigerwald

Ebrach / München, 13.8.2018.  Der neue Flyer entstand in Kooperation mit dem Verein Nationalpark Nordsteigerwald e.V. und wirbt bayernweit für den Nationalpark. Er animiert mit der integrierten Wanderkarte zu einer Naturwanderung durch den Steigerwald (Ausgangspunkt: Obersteinbach). Der Flyer Steigerwald bildet hier den Auftakt zu mehreren Flyern zum "Tafelsilber Bayerischer Natur".

Der 10-seitige Flyer kann ab sofort kostenlos unter info@umweltstiftung.com angefordert werden, außerdem ist er bei den Veranstaltungen des Vereins Nationalpark Nordsteigerwald erhältlich.

Er enthält auch die folgenden Forderungen der Gregor Louisoder Umweltstiftung zur Landtagswahl bzw an die neue Staatsregierung:
•    Sofortige Sicherstellung des Hohen Buchenen Waldes (100% Staatswald) als nutzungsfreies Naturschutzgebiet gemäß Bayerischem Naturschutzgesetz (mindestens 1000 Hektar)
•    Einleitung eines Verfahrens zur Ausweisung eines Nationalparkes „Steigerwald“.

Ansprechpartner für Rückfragen und Interviews:
Claus Obermeier, Vorstand der Gregor Louisoder Umweltstiftung.
E-Mail: claus.obermeier@umweltstiftung.com